Sie sind nicht angemeldet.

Taunidin

Fortgeschrittener

• »Taunidin« ist weiblich
  • »Taunidin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Dienstag, 9. März 2010, 19:54

Hallo Weidenrose,

möchte mich Bersine anschließen, danke für Deine Wünsche und wie geht es bei Dir weiter?

Liebe Grüße

Monika

22

Mittwoch, 10. März 2010, 16:18

Möchte auch allen Reha-Patienten alles Gute und einen erholsamen Aufenthalt wünschen. Finde es sehr schade, dass gerade bei Erkrankungen wie Hörstürze die Reha abgelehnt wird, weil sie als nicht "schlimm" genug erachtet werden oder sonst irgendeine Ausrede erfunden wird. Was ich weiß, wird eine Reha bei privaten Krankenversicherungen eher übernommen, aber das ist natürlich auch immer von Fall zu Fall verschieden, da braucht man manchmal etwas Glück. Leider haben die Leute bei den Kassen meist wenig Ahnung von Krankheitsbildern und ähnlichem und können daher nicht verstehen, wie problematisch manche Erkrankungen sind.

23

Donnerstag, 11. März 2010, 16:23

Hallo Monika,
Danke für die Nachfrage....
Bisher habe ich noch keine REHA beantragt. Mit meinen Hörgeräten geht es mir jetzt echt etwas besser, da der meine Ohrgeräusche dadurch übertönt werden und ich meine Umwelt besser verstehe. Ich bin jetzt wieder aktiver dabei und bin weniger genervt und weniger angestrengt beim Zuhören...
Ich versuche noch , etwas mehr über Tubenkatarrh oder Tubenfunktionsstörung herauszubekommen. Vielleicht kann mir da noch etwas mehr Info weiterhelfen. Ich werde bald noch eine weitere HNO - Ärztin zu fragen, ob sie da etwas tun kann. Ich lese mich zur Zeit noch überall durch und bleibe am Ball....

LG. Weidenrose

Taunidin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Montag, 14. Juni 2010, 11:01

Hallo,

darf am 29.09.2010 nach Stadtlengsfeld für 6 Wochen in Reha. ;(

Hab irgendwie Angst davor.

25

Montag, 14. Juni 2010, 12:27

Hallo, Taunidin...
Wirst Du während der REHA ab und zu mal online eine Nachricht ins Forum setzen können ? Vielleicht hilft es Dir , hier weiter austauschen zu können ?
Es wäre auch schön , ab und zu mal zu hören , wie es Dir geht. Vielleicht kann man ja auch ein Feedback geben , während man ausprobiert, was einem guttut ?
Liebe Grüsse von der Weidenrose

bersine1265

Routinier

• »bersine1265« ist weiblich

Beruf: Buchhalterin

• Nachricht senden

26

Montag, 14. Juni 2010, 17:19

Hallo Monika,

ich war damals (ist ja schon sooooooo lange her) auch sehr aufgeregt und hätte am Liebsten den ganzen Kram wieder abgesagt, ich kann Dir jetzt aber aus Erfahrung sagen: nimm es mit und genieße die Zeit. 6 Wochen hören sich verdammt lang an, aber die Zeit geht so schnell rum. Ich habe mich lt Aussagen meiner Lieben schon verändert, ich kann NEIN sagen, gehe viele Probleme oder Situationen ganz anders an (das lernt man auch alles). Nicht, dass die beiden leiser wurden - im Gegenteil, einen neuen Schub bekam ich vor 2 Wochen, als mein Orthopäde sagte, dass mein Meniskus im A... ist - die nächste OP droht, der Lärm der beiden ist aber noch immer erträglich.

Ich kann von mir aus sagen, dass ich mit vielen Sachen anders umgehe, mich nicht mehr so unter Streß setze bzw. setzen lasse, so daß mich meine beiden Jungs einigermaßen zufrieden lassen. Natürlich gibt es immer mal wieder Momente, da könnt ich aus dem Fenster hucken, aber die gehen auch wieder vorbei.

Ich wünsche Dir schon mal vorab eine wunderschöne Reha, Du hast schließlich so hart dafür gekämpft. Wie gesagt, geh ganz unbedarft dran und erwarte kein Hexenwerk, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden.

LG

Bersine :thumbup:

Taunidin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:06

Danke Ihr Lieben,
für die guten Wünsche.Ja,vielleicht kann ich mich online hier mal einklinken.
Jedenfalls bin ich froh, daß ich den Sommer noch bei meiner Sippe ( und den Tieren) verbringen darf. :love:

bersine1265

Routinier

• Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:16

Hey hallo Monika,

ich wollte nur mal schreiben: das Foto ist toll.....

LG Bersine :thumbup:

Taunidin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:38

^^

Macht mir Mut, daß Du was aus der Reha gelernt hast.

bersine1265

Routinier

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:17

Hi,

wo ist das Foto denn hin - ich hab eben gedacht, ich hätte Hallus.....

Ich hatte heute meinen wöchentlichen Termin bei meiner Kickieballatante, die hat mir gesagt, dass sie den Bericht aus Bad Gandersheim bekommen hat, der ist sehr ausführlich und sie findet es unheimlich toll, was die mit mir gemacht haben. Sie war schon begeistert, als ich meinen ersten Termin nach Beendigung dieser bei ihr hatte - ich wäre (fast) wie ausgewechselt. Das hört sich doch gut an. :D

Das wird auch bei Dir toll - wart´s ab..

LG Bersine :thumbsup:

31

Freitag, 18. Juni 2010, 13:21

Ich habe meine Photos aus prsönlichen Gründen gelöscht.

Ich habe meine Photos aus persönlichen Gründen gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »weidenrose48« (19. Juli 2010, 15:18)

Taunidin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:50

@ Bersine: War letzte Woche beim HNO wegen Untersuchungen für die Reha im September.
Im rechten Ohr wurde der Tinnitus mit 15 dezibel und links mit 5 dezibel gemessen.
Der HNO meinte : " Na, mal sehen, ob das was bringt..." Aber ich lasse mich jetzt nicht mehr verrückt machen. Natürlich wird das was bringen. Ich weiß auch, daß die Ohrgeräusche nicht verschwinden werden- aber irgendwas wird schon positiv hängen bleiben.

bersine1265

Routinier

• Nachricht senden

33

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:26

Moin Taunidin,

natürlich sind meine Jungs genauso aktiv wie sonst auch - manchmal sogar nochmal nen Schlag drauf. Aber, allein auf andere Gedanken zu kommen, die Probleme, die man noch so mit sich rumschleppt mal anzugehen, bringt ne ganze Menge. Mich nerven die Beiden lange nicht mehr so, wie vorher. Wenn sie es mal wieder übertreiben, denk ich mir nur "mann, heute geben sie wirklich wieder alles...." und das war es aber auch, ich befasse mich nicht länger damit. So kann ich recht gut damit leben.

Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner REHA - es sind ja nur noch "Tage" bis dahin.... :thumbsup:

Ganz liebe Grüße

Bersine

Taunidin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:02

Danke!

bersine1265

Routinier