Hallo Monika,
ich war damals (ist ja schon sooooooo lange her) auch sehr aufgeregt und hätte am Liebsten den ganzen Kram wieder abgesagt, ich kann Dir jetzt aber aus Erfahrung sagen: nimm es mit und genieße die Zeit. 6 Wochen hören sich verdammt lang an, aber die Zeit geht so schnell rum. Ich habe mich lt Aussagen meiner Lieben schon verändert, ich kann NEIN sagen, gehe viele Probleme oder Situationen ganz anders an (das lernt man auch alles). Nicht, dass die beiden leiser wurden - im Gegenteil, einen neuen Schub bekam ich vor 2 Wochen, als mein Orthopäde sagte, dass mein Meniskus im A... ist - die nächste OP droht, der Lärm der beiden ist aber noch immer erträglich.
Ich kann von mir aus sagen, dass ich mit vielen Sachen anders umgehe, mich nicht mehr so unter Streß setze bzw. setzen lasse, so daß mich meine beiden Jungs einigermaßen zufrieden lassen. Natürlich gibt es immer mal wieder Momente, da könnt ich aus dem Fenster hucken, aber die gehen auch wieder vorbei.
Ich wünsche Dir schon mal vorab eine wunderschöne Reha, Du hast schließlich so hart dafür gekämpft. Wie gesagt, geh ganz unbedarft dran und erwarte kein Hexenwerk, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden.
LG
Bersine