Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. August 2009, 13:03

Verschlimmerung

Hab auch mal eine Frage.
Hab Anfang der 90ger einen Antrag gestellt. Habe 20 % bekommen.Bin seit dieser Zeit auf dem rechten Ohr taub durch Morbus Meniere. Tinitus auf beiden Seiten. Habe jetzt auf dem linken Ohr innenohr Schwerhörigkeit und bin sehr lärmempfindlich. Denke, das ich damals zu niedrig eingestuft wurde und wollte gern wissen, ob es sich jetzt Sinn macht eine Verschlimmerung zu beantragen.

2

Sonntag, 30. August 2009, 19:03

Hallo Bobby,
für MM ist es in jedem Fall zu gering bewertet worden.
Wenn es Dir hilft haben wir im DTL Beratungsbüro eine Broschüre für Schwerbehinderung.
Solltest Du daran Interesse haben, sende mir eine PN mit Deiner Anschrift.
Diese Broschüre ist natürlich kostenlos.

Du solltest in jedem Fall einen Verschlimmerungsantrag stellen.

Viele Grüße von Tamara.
Manchmal zahlt man den höchsten Preis für Dinge,
die man umsonst erhält...

Albert Einstein

3

Sonntag, 30. August 2009, 19:35

Vielen Dank PN ist unterwegs

Elisabeht

Fortgeschrittener

• »Elisabeht« ist weiblich

Beruf: Floristin

• Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 13:06

Schwerbehinderung

Hallo Bobby
das mit der Schwerbehinderung ist wohl nicht richtig berechnet worden. ich habe auch durch Tinnitus Morbus Meniere Hörverlust bekommen erst auf einen Ohr dann auf beide,habe eine Behinderung von 60%
steht auch in meinen Ausweiß,,den habe ich erst mit 50% ausgestellt bekommen, später dann mit 60%.ich denke du solltest da noch mal einen Antrag stellen.liebe grüße Elisabeht

5

Montag, 31. August 2009, 14:10

Danke da werd ich doch als erstes meinen HNO drauf ansprechen, das auch alles richtig eingetragen wird. Vermute, das da was schiefgelaufen war.

6

Dienstag, 23. März 2010, 14:34

Habe den Bescheid heute bekommen. 30 Grad. Kann das sein?
lg Bobby

7

Dienstag, 23. März 2010, 18:46

Bobby,
ich habe 30% bekommen, mit Tinnitus, Depressionen, Bandscheibenvorfall und Knieschaden.

Trotz Widerspruch und Gutachten war einfach nicht mehr zu erreichen.

LG
A.